Kommunale Bildungslandschaft Oberthal

Lernorte online!!

Die Kommunale Bildungslandschaft Oberthal wurde den Bildungseinrichtungen in der Gemeinde Oberthal übergeben und die Lernorte können ab sofort auch online nachgelesen werden!

In den unterschiedlichsten Themenbereichen wurden die Angebote zusammengetragen und für die jeweiligen Alterstufen entsprechend formuliert. Landrat Recktenwald und Bürgermeister Rausch dankten bei der Übergabe der gedruckten Zusammenstellungen an die Vertreter der Bildungseinrichtungen den Akteuren der außerschulischen Lernorte für Ihr Engagement und die Bereitschaft den Kindern die Besonderheiten der eigenen Gemeinde näherzubringen und somit einen Teil der Bildung - außerhalb der Kindertageseinrichtungen und Schulen - zu übernehmen.

Außerdem wurde der Bücherbaum in Gronig offiziell durch die KulturLandschaftsInitiative (KuLanI) Herrn Feldkamp, noch einmal vorgestellt und in die vertrauensvolle Betreuung der beiden Vertreterinnen des Kneippvereins Gronig, Frau Ost und Frau Setz, übergeben.

 

 

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER): Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.

Dieses Vorhaben wird nach dem Saarländischen Entwicklungsplan für den ländlichen Raum 2014-2020 im Rahmen der LEADER-Strategie der Region aus Mitteln der Europäischen Union und des Saarlandes gefördert. Weitere informationen unter www.eler.saarland.de

BildungsNetzwerk St. Wendeler Land

Eva Henn
Wendelinushof
66606 St. Wendel

Tel.: (06851) 912968