Themenfeld Energie

Außerschulische Lernorte

in diesem Themenfeld wurden in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzbeauftragten des Landkreises St. Wendel und der Klimaschutzinitiative Null Emission Landkreis St. Wendel  neu etabliert. Dabei wurden die Anlagen und Betriebe berücksichtigt, die im Landkreis  regenerative Energie klima- und umweltschonend produzieren. 

Zur Umsetzung des Themas "Energie" im Unterricht wurde in Zusammenarbeit von Landesinstitut für Pädagogik und Medies des Saarlandes, Zentrum BNE und Zentrum Berufs- und Studienorientierung, dem Klimaschutzbeauftragten des Landkreises St. Wendel und dem BildungsNetzwerk ein Arbeitsheft zusammengestellt und publiziert.

Sie können das Arbeitsheft mit einfachen Experimenten und Aufgaben durch einen Klick auf das Bild herunterladen

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER): Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.

Dieses Vorhaben wird nach dem Saarländischen Entwicklungsplan für den ländlichen Raum 2014-2020 im Rahmen der LEADER-Strategie der Region aus Mitteln der Europäischen Union und des Saarlandes gefördert. Weitere informationen unter www.eler.saarland.de

BildungsNetzwerk St. Wendeler Land

Eva Henn
Wendelinushof
66606 St. Wendel

Tel.: (06851) 912968